Deckrüde Richbert vom Waldschratt (Berti)

Richbert vom Waldschratt
Richbert vom Waldschratt

Wurfdatum: 01.06.2010

 

Besitzer: Peter Isopp

HD-A, ED-0, OCD frei, prcd-PRA-n/n (frei),

Augen-frei, CNM-n/n

Formwert vorzüglich, vollzahniges Scherengebiss, bbEE-reinerbig braun.

Wesenstest (98 Punkte)

Hund & Flinte 2011 Altaussee

Hund & Flinte 2012 Grafenwörth

BLP/R. - 1. Preis

WT - Kl. L

RBP 4 - 1. Platz, 100 Punkte, vorzüglich bestanden

JBP/R - 2. Platz, bestanden, 208 Punkte (August 2013)
31.08.2013 bis 01.09.2013
SSP - 3. Platz, IIa Preis, 30 min.,
SPoR - 2. Platz, 25 min., silberner Schweißriemen

26./27. Oktober 2013, Burgenland
VGP -1. Preis mit hervorragenden 291 Punkten bestanden

 

 

Im Höllentempo und mit Bravour schaffte Berti die Zuchtzulassung des ÖRC. Berti ist ein ausgeglichener typischer Retriever, der in der Familie und in einem kleinen Labradorrudel lebt und seine Hauptbeschäftigung im täglichen Gebrauch findet.

Er wird bei Niederwildjagden genauso eingesetzt wie auf der Rotfährte auf Reh, Sau und Hirsch. Seine Führigkeit einerseits und seine Ausdauer und Fähigkeit auch selbstständig arbeiten zu können andererseits, neben besten Gesundheitsergebnissen und vorzüglichem Formwert, verkörpern einen typischen Waldschratt.

 

Bertis Nachzucht

Familie Woge aus Großhansdorf (nähe Hamburg) hat die lange Anreise nicht gescheut und ihre fesche Hündin

Donna Toffi von der Kuhblanker Heide unserem Berti (Richbert vom Waldschratt) zugeführt. Wir bedanken uns für das Vertrauen in unseren Berti und freuen uns über den entzückenden Nachwuchs!

 

Homepage von Donna

 


In Memoriam

Unvergessen - "Oli"
Unvergessen - "Oli"

Strongline´s Ochre - „OLI“

aus DualCH Strongline´s New Wave
nach Strongline´s Goblin

*18.07.2000 - +10.04.2010   
Besitzer: Peter Isopp


Zuchtzulassung ÖRC ohne Auflagen
leistungszuchttauglich
Prüfungen:
WeT, BTR, BLP, VGP, WT-L WT-M
Formwert: VORZÜGLICH